11. Korso, 15.6.2019

10 Jahre Biker4Kids!

Nachdem wir uns im Anschluss an den Jubiläumskorso eine kleine Verschnaufpause gegönnt haben, ist es nun Zeit für ein kleines Resümee.

Bei strahlendem Wetter lockte der 10. Biker4Kids Motorradkorso wieder viele tausend Besucher an die Automeile. Und wie in den Vorjahren versammelten sich rund 2000 Motorräder in der Startaufstellung. Ein tolles Rahmenprogramm mit gleich 3 Bands, eine riesige Tombola mit Preisen vom Motorroller, gestiftet vom Honda Center Düsseldorf, über Notebooks, mehrere Motorrad-Navigationsgeräte und so weiter, und so weiter. Für jeden war etwas dabei. Nicht zu vergessen natürlich unsere unglaubliche Verpflegungscrew, die in großer Hitze hungrige Mäuler und durstige Kehlen zu bedienen hatte.

Alles dies wäre natürlich nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer von Außerhalb. Deshalb gilt unser ganz besonderer Dank den Tourenfahrern Düsseldorf/Wuppertal, den Damen und Herren vom Hildener Herzlauf, den DEG Fanordnern, den Rollerfreunden Bergisch Land, den Verkehrskadetten Düsseldorf und vielen anderen mehr. Der gleiche Dank geht natürlich auch an die vielen Sponsoren, die uns immer wieder sprachlos machen. Sei es durch enorme Sach- oder auch Geldspenden. Vielen Dank, was würden wir ohne euch machen!? 

Wenige Wochen später war es dann wieder soweit. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde fand in den Räumen des Deutschen Diabetes-Zentrums die symbolische Spendenscheckübergabe statt. Im gut gefüllten Saal zog Detlef Mehlmann mit viel Humor und manchem Augenzwinkern Bilanz. 10 Jahre Biker4Kids, 10 Jahre im Zeichen des Engagements für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche. Da waren viele lachende und begeisterte Gesichter zu sehen, aber auch der eine oder andere traurige Moment zu verarbeiten.

Dann war der mit großer Spannung erwartete Augenblick gekommen, die Bekanntgabe der diesjährigen Spendensumme. 74.000 Euro hatte der Korso in die Spendenkasse gespült! Davon erhielt der ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf 34.000 Euro und der von den Biker4Kids gegründete Verein der Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf e.V. 40.000 Euro. Insgesamt sind so in den 10 Jahren Biker4Kids über eine halbe Millionen Euro für die gute Sache zusammen gekommen!

Auf die nächsten, hoffentlich ebenso erfolgreichen 10 Jahre

 MG 0237 384x269IMG 0042 384x269