11. Korso, 15.6.2019

Mehr Teilnehmer, mehr Besucher, mehr Sponsoren und mehr Aussteller ... und definitiv eine höhere Spende als im Vorjahr.

Bereits wenige Stunden nachdem die Tore auf dem Gelände von Hein Gericke geöffnet hatten wurde deutlich, dass die Teilnehmerzahl erneut übertroffen würde. Am Ende nahmen etwa 1.400 Motorradfahrerinnen und -fahrer am 4. Biker4Kids Motorradkorso teil und mehr als 2.500 Besucher säumten das Veranstaltungsgelände.

Zusätzlich zu den bekannten Highlights zogen in diesem Jahr eine grosse Verkaufsmeile sowie zahlreiche Infostände das Interesse der Besucher auf sich.

 

 

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Gekonnt führte Käthe Köstlich durch das Programm, in dem u.a. Ausbilder Schmidt mit seinem Bühnenprogramm "Happy Birthday Du Lusche" die Lachmuskeln auf das Härteste strapazierte.

Live-Musik von "Shake the Dog" und "Black Jack Stone" rundeten das Programm ebenso ab wie die mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Motorradakrobatik der "Wild West Stunters". Pünktlich um 14.00 Uhr erteilte Ausbilder Schmidt den Befehl "Aufsitzen Ihr Luschen" und 1.400 Motoren dröhnten über das Gelände.

 

Auch in diesem Jahr stellte die Rheinbahn wieder einen Bus zur Verfügung, so dass einige erkrankte Kinder, deren Familien und die Betreuer/-innen des ambulanten Kinderhospizdienstes den Korso begleiten konnten und "mitten drin, statt nur dabei" waren.

Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis !

Abgerundet wurde das Programm durch eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen. Die 20 Hauptpreise, darunter ein 42 Zoll Fernseher von Phillips, ein Gutschein für eine Führerscheinausbildung, mehrere Fahrsicherheitstraining und vieles mehr wurden von Käthe Köstlich gekonnt verlost.

Zum Abschluß fuhr Käthe dann mit dem strahlenden Gewinner des Hauptpreises, einem nagelneuen Roller von Piaggio, vom Platz.

Wir danken Steffen Ebert und seinem Team vom Fotostudio Benrath für die wunderbaren Fotos !